Fragen und Antworten
Allgemeine Fragen zu edusan.de und dem Kauf von Kursen
edusan.de ist eine Online-Fortbildungsplattform, die 2017 gegründet wurde. Zusammen mit freien Dozenten und Experten bieten wir über die Plattform edusan.de E-Learning-Angebote für medizinische Fachkreise an.
Die Kursangebote richten sich ausschließlich an Angehörige medizinischer Fachkreise, überwiegend an niedergelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie Heilpraktiker in Ausbildung. Apotheker, Ärzte, Hebammen und andere Angehörige medizinischer Berufe sind ebenfalls teilnahmeberechtigt. Mit der Anmeldung zu einem Fortbildungsangebot bestätigen Sie Ihre Zugehörigkeit zu einem medizinischen Fachkreis nach § 2 HWG.
Nein, die Kursangebote richten sich ausschließlich an medizinische Fachkreise nach § 2 HWG.
Um sich für eines unserer Angebote zu registrieren, klicken Sie auf den Anmeldebutton auf der jeweiligen Angebotsseite. Der Kurs wird dann Ihrem Warenkorb hinzugefügt und Sie werden automatisch zur Kasse weitergeleitet. Falls Sie bereits ein Konto auf edusan.de besitzen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort an.
Falls Sie noch kein Konto auf edusan.de besitzen, tragen Sie Ihre Daten in das Anmeldeformular ein und wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen durch Anklicken der jeweiligen Checkboxen und schließen Sie den Kauf mit dem Button auf "Zahlungspflichtig bestellen" ab. Sie werden dann zu unserem Zahlungsanbieter "PayPal" weitergeleitet, wo Sie den Kauf abschließen.
Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie alle Informationen zur Teilnahme an der von Ihnen gebuchten Veranstaltung per E-Mail. Gebuchte Kurse werden automatisch in Ihrem persnlichen Kursbereich freigeschaltet.
Aktuell akzeptieren wir die Bezahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte. Alle Zahlarten werden über unseren Partner "PayPal" abgewickelt, für die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte müssen Sie kein PayPal-Konto eröffnen.Selbstverständlich erhalten Sie bei allen Zahlungsarten eine ordnungsgemäße Rechnung für Ihre Unterlagen.
Falls Sie keine dieser Zahlungsarten nutzen können, ermöglichen wir Ihnen auch eine Bezahlung per Überweisung auf Rechnung. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall nach dem Kauf per E-Mail und überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
edusan.de Akademie-Netzwerk | IBAN: DE28 6007 0024 0098 0094 00 | BIC: DEUTDEDBSTG.
Bitte verwenden Sie als Verwendungszweck Ihren Namen und die Rechnungsnummer.
Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung von Kursen und der Zugang zu Live-Veranstaltungen erst nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto möglich ist und Ihre Überweisung rechtzeitig vor Beginn einer Live-Veranstaltung bein uns eingehen muss, damit wir diese rechtzeitig für Sie freischalten können.
Bitte klicken Sie auf der jeweiligen Angebotsseite aus den Anmeldebutton. Der Kurs wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt und Sie werden automatisch zur Kasse weitergeleitet. Dort finden Sie eden Button "Gutschein einlösen", über den Sie Ihren Gutschein-Code eingeben können. Nach Eingabe eines gültigen Gutscheincodes wird der Betrag Ihrer Buchung automatisch reduziert.
Selbstverständlich erhalten Sie über jede Ihrer Einkäufe auf edusan.de eine Rechnung für Ihre Buchhaltung im PDF-Format.
Die Rechnung wird Ihnen nach dem Kauf automatisch per E-Mail zugesandt. Sie können Ihre Rechnungen ebenfalls über Ihr Kundenkonto auf edusan.de herunterladen und ausdrucken.
Sie können Ihr Passwort jederzeit auf dieser Seite zurücksetzen. Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse ein und folgen Sie den Anweisungen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail über kontakt@edusan.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Fragen zur Teilnahme an Live-Veranstaltungen
Live-Online-Seminare und Webinare finden regelmäßig zu festen Terminen auf edusan.de statt. Um an einem Live-Online-Seminar teilzunehmen, wählen Sie sich einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung in unseren virtuellen Seminarraum ein. Dort können Sie den Vortrag unserer Dozenten live verfolgen, Fragen stellen und mit anderen Kursteilnehmern chatten.
Aktuelle Termine und Themen finden Sie in unserer Kursübersicht.
Die Teilnahme ist per PC, Laptop, Mac, Tablet-PC oder Smartphone möglich mit einer schnellen Internetverbindung und einem aktuellen Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge) möglich. Wir empfehlen die Nutzung mit Mozilla Firefox oder Google Chrome) auf einem PC oder Tablet-PC. Um den Ton der Veranstaltung hören zu können, benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer.
Mit den Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren Sie per Chat über Ihre Tastatur. Ein Mikrofon ist daher nicht notwendig.
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten direkt nach dem Abschluss Ihrer Buchung und erfolgter Zahlung in einer separaten Mail. Zusätzlich erhalten Sie einige Tage vor Beginn der Veranstaltung sowie wenige Minuten vor dem Start Erinnerungsmail mit Ihrem Zugang.
Falls Sie am tag der Veranstaltung noch keinen Zugang erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls auch dort keine E-Mail mit Zugangsdaten zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Support per E-Mail an kontakt@edusan.de.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an kontakt@edusan.de. Unser Helpdesk ist vor und während jeder Veranstaltung voll besetzt und antwortet innerhalb weniger Minuten.
Im virtuellen Seminarraum:
Bitte überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Diese sollte eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung stellen. Schließen Sie zudem evtl. parallel laufende Downloads und zusätzliche Browserfenster. Vor allem andere Streamingdienste wie Netflix, etc. sollten Sie während der Veranstaltung schließen. Bringt dies ebenfalls keine Besserung, versuchen Sie bitte, die Verbindung neu zu starten, in dem Sie im virtuellen Seminarraum auf den Button "Reconnect" klicken. Sie können ebenfalls die Qualität des Bildes heruntersetzen, indem Sie auf das Zahnrad im Video-Fenster klicken und eine niedrigere Zahl auswählen. Falls dies keine Abhilfe bringt, wenden Sie sich an den Chat. Unsere Support-Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Bei Problemen mit der Einwahl in den virtuellen Seminarraum:
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an kontakt@edusan.de. Unser Helpdesk ist vor und während jeder Veranstaltung voll besetzt und antwortet innerhalb weniger Minuten.
Je nach den Wünschen unserer Autoren stellen wir Ihnen das Vortragsskript und weitere Unterlagen zur Veranstaltung entweder vorab per E-Mail, im Seminarraum oder im Nachgang als Download in Ihrem persönlichen Kursbereich auf edusan.de zur Verfügung.
Die Aufzeichnung der Live-Veranstaltung wird ca. 1-3 Werktage nach dem Live-Termin auf dem Kursbereich hochgeladen, die Sie über unsere Mediathek jederzeit und beliebig oft erneut ansehen können. Um Ihnen ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen, werden unsere Aufzeichnungen hierfür nachbearbeitet, in Kapitel unterteilt und mit zusätzlichen Informationen, Medien und teilweise auch Übungsaufgaben angereichnert. Sie erhalten also nicht nur einfach eine "Konserve" der Live-Veranstaltung, sondern ein völlig neues Lernerlebnis.
Fragen zur Nutzung von Video-Trainings und der Mediathek
Video-Trainings sind Aufzeichnung von Live-Online-Seminaren und Webinaren, die Sie über unsere Mediathek jederzeit und beliebig oft erneut ansehen können.
Um Ihnen ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen, werden unsere Aufzeichnungen hierfür nachbearbeitet, in Kapitel unterteilt und mit zusätzlichen Informationen, Medien und teilweise auch Übungsaufgaben angereichnert. Sie erhalten also nicht nur einfach eine "Konserve" der Live-Veranstaltung, sondern ein völlig neues Lernerlebnis.
Bitte erlauben Sie uns 1-3 Werktage nach jeder Live-Veranstaltung Zeit, um das Video-Training fertig zu stellen. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, sobald dieses in Ihrem persönlichen Lernbereich zur Verfügung steht.
Bitte loggen Sie sich nach dem Kauf Ihres Kurses in Ihren persönlichen Kursbereich auf edusan.de ein. Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer gekauften Kurse. Rufen Sie den jeweiligen Kurs auf. Auf der Kursseite finden Sie dann die Möglichkeit, aufgezeichnete Videos aufzurufen, Skripte herunter zu laden und vieles mehr.
Wenn Sie den gewünschten Kurs gekauft haben und eingeloggt sind, finden Sie den Kurs unter ihrem persönlichen Kursbereich. Klicken Sie dort auf den Kurs und Sie finden die Reiter "Inhalt", wo Ihnen die einzelnen Lektionen und Kapitel zur Verfügung stehen, indem Sie auf die bestimmte Lektion klicken. Unter dem Reiter "Material" können Sie sich das Skript sowie evtl. weiterführende Materialien zum Kurs herunterladen.
Wenn Sie alle Lektionen abgeschlossen haben, bekommen Sie automatisch Ihr Zertifikat per Mail zugesendet. Zudem steht auf der jeweiligen Kursseite (wenn Sie eingeloggt sind) dann dauerhaft ein Button "Zertifikat-Download" zur Verfügung, wo Sie sich das Zertifikat jederzeit erneut herunterladen können.